/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Einführungsphase

Daniela Püntener, Katja Glanzmann
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Persönliche Handhelds in der PrimarschuleDas nächste Kapitel widmet sich derEinführungsphase. Dabei wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie die Geräte im Unterricht eingebaut werden können. Dabei werden den Kindern die technischen Kenntnisse vermittelt, was die Basis für den erhofften didaktischen Mehrwert schafft.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Einleitung auf Seite  24
Persönliche Handhelds in der PrimarschuleUnter diesem Kapitel sind unsere Unterrichtsbeobachtungen und die didaktischen Begründungen zum Unterricht festgehalten. Unser methodisches Vorgehen zu den Unterrichtsreflexionen und Analysen stützt sich auf gemachte Beobachtungen während des Unterrichts, Auswertungen der Handheld-Tagebücher, welche von den Schülerinnen und Schülern geschrieben wurden sowie selbst geführte Statistiken.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Einführungsphase

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ludwig J. Issing, Heike Schaumburg

Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, Sozialkompetenz, Verantwortungresponsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local  Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) 1, 1, 6, 1, 5, 2, 4, 5, 3, 8, 19, 4 512543441

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.