/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Commitment Management

Unternehmensstrategien erfolgreich umsetzen durch Commitment Management. Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Karl F. Gruber, Klaus Karst, Tilman Segler ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In nahezu jedem größeren Unternehmen wurden in den letzten Jahren strategische Veränderungsprojekte durchgeführt, deren Erfolg jedoch oft ausblieb. Es fehlte die innere Bereitschaft der Mitarbeiter, das Projekt mitzutragen. Dieses "Commitment", d.h. die innere Verpflichtung dem Unternehmen gegenüber, ist jedoch von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Hier setzen die Autoren an: Sie zeigen am praktischen Beispiel eines Fusionsvorhabens neue Instrumente eines umfassenden Commitment Managements in Abgrenzung zur klassischen Mitarbeitermotivation auf. Dazu gehört die von ihnen entwickelte AMC-Methode oder das Issue Management. Erstmals wird ein ganzheitlicher Gestaltungsrahmen für die unternehmensinterne Kommunikation umfassend und anschaulich dargestellt.
Von Klappentext im Buch Commitment Management (2000)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kommunikationcommunication, Motivationmotivation, Unternehmencompany

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconCo-zitierte Bücher

FlowTeams - Selbstorganisation in Arbeitsgruppen

Orientierung 108

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Martin Gerber, Heinz Gruner) (1999)    
Buchcover

Das Dilbert-Prinzip

Die endgültige Wahrheit über Chefs, Konferenzen, Manager und andere Martyrien

The Dilbert Principle

A Cubicle's-Eye View of Bosses, Meetings, Management Fads & Other Workplace Afflictions

(Scott Adams) (1996)    
Buchcover

Der kleine Machiavelli

Handbuch der Macht für den alltäglichen Gebrauch

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Hans Rudolf Bachmann, Peter Noll)  

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Commitment ManagementDGebunden-120003540661190SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBei Google Books anschauen

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich zum letzten Mal bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 12
Verweise von diesem Buch 3
Webzugriffe auf Dieses Buch 
200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017