/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Scaffolding Block Coding Through Multiple Entry Points

Joanne Barrett, Maya Israel
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

A major tenet of Universal Design for Learning (UDL) is providing flexibility and choice. This pilot study investigated a UDL-based approach called multiple entry points for project creation in Scratch as a way of scaffolding learning for block-based programming projects. Allowing student choices for interactions with computer science (CS) learning decreases barriers to entry for all students, especially those with disabilities. Multiple entry points provide varied challenges and scaffolding and aligns with the UDL framework as delineated by CAST [3]. Multiple entry points involve presenting learners with different versions of projects, requiring different kinds of interactions and scaffolds that assist learners in achieving the goals of UDL: Multiple means of engagement, representation, and action & expression - especially those related to comprehension, perception, and language & symbols. The pilot identified that the names given to the options as well as the order of the options impacted learner selections. This information can inform the development of future multiple entry point projects.

Von Joanne Barrett, Maya Israel im Konferenz-Band WIPSCE '23 im Text Scaffolding Block Coding Through Multiple Entry Points (2023)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
David Bau , Karen Brennan , Evelyn Eastmond , Jeff Gray , Yasmin B. Kafai , Caitlin Kelleher , John Maloney , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Seymour Papert , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Josh Sheldon , Jay Silver , Brian Silverman , Franklyn A. Turbak

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Lernenlearning , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7 3324775855
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Learnable Programming (David Bau, Jeff Gray, Caitlin Kelleher, Josh Sheldon, Franklyn A. Turbak) 6, 1, 4, 2, 4, 6, 4, 5, 5, 1, 1, 5 12205376
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6 872861010

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Scaffolding Block Coding Through Multiple Entry Points: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.