Smartphones sind in niederländischen Klassenzimmern bald verbotenAndreas Wilkens
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ab dem kommenden Jahr sollen Smartphones, Tablets und Smartwatches in niederländischen Klassenzimmern nicht mehr benutzt werden.
Von Klappentext im Text Smartphones sind in niederländischen Klassenzimmern bald verboten (2023) Die Niederlande planen ein Verbot von Smartphones, Tablets und Smartwatches im Klassenraum, es sei denn, sie werden im Unterricht benötigt. Eine entsprechende Regelung hat Bildungsminister Robbert Dijkgraaf dem Parlament am Dienstag in Den Haag vorgestellt. Das Handyverbot soll ab kommendem Jahr gelten, bis Oktober sollen Schulen dazu individuelle Regeln aufstellen. Schülerinnen und Schüler, die beispielsweise aus medizinischen Gründen oder wegen einer Behinderung auf ihr Mobiltelefon angewiesen sind, dürfen es weiterhin benutzen.
Von Andreas Wilkens im Text Smartphones sind in niederländischen Klassenzimmern bald verboten (2023) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, iPad, Kinder, LehrerIn, Lernen, Mobiltelefone in der Schule, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Tablets in education |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Unesco will Smartphones aus Schulen verbannen (Oliver Bünte)
Volltext dieses Dokuments
Smartphones sind in niederländischen Klassenzimmern bald verboten: Artikel als Volltext (: , 568 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.