Towards a Compulsory Computing Curriculum at Primary and Lower-Secondary Schools The Case of Czechia
Jiří Vaníček
Zu finden in: Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 109 bis 120), 2021
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Zusammenfassungen
A new national curriculum in informatics for primary and lower secondary education has been in force in the Czech Republic since September 2021. This curriculum introduces a compulsory subject, which systematically focuses on computing from the age of 9. This paper shows the path we have taken, the visions and principles on which the reform has been built, and the milestones that have lined the way from a user-led approach to computers to development of computational thinking and understanding the world of computers as a major educational objective.
Von Jiří Vaníček im Konferenz-Band Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (2021) im Text Towards a Compulsory Computing Curriculum at Primary and Lower-Secondary Schools Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.