Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Lockdown ist die Lernleistung von Schülern stark
zurückgegangen. Der Mangel an realer schulischer Begegnung
wirkt sich verheerend aus. Und es eskaliert die Bildungsungerechtigkeit.
Gastkommentar von Klaus Zierer
Es ist schauerlich, wie Zierer versucht, die absolut offensichtlichen und logischen Nachteile des coronabedingten Notfallfernunterrichts der Digitalisierung anzuhängen.
An mehreren Stellen wird deutlich, dass dieser Artikel sich primär auf die Situation in Deutschland bezieht (zweiter Lockdown für Schulen). Er erscheint aber in der NZZ. Sagt vermutlich mehr über die NZZ als über Zierer aus.
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.