«Der Unterricht wird durch diese Digitalisierung nicht besser»Gottfried Böhme, Uwe Ebbinghaus
Erstpublikation in: FAZ, 28.08.2020
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Corona hat die Schulen zur Turbo-Digitalisierung gezwungen. Doch sie setzt falsche Schwerpunkte, sagt der Autor und Lehrer Gottfried Böhme im Interview. Ein Negativbeispiel ist für ihn die sächsische „Korrekturmatrix“.
Von Klappentext im Text «Der Unterricht wird durch diese Digitalisierung nicht besser» (2020) Bemerkungen
Gottfried Böhme verwechselt in diesem Interview den Notfallfernunterricht mit einem digital unterstützten Präsenzunterricht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.11.2020Dieses Interview erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gottfried Böhme , Jörg Dräger , Kultusministerkonferenz , Ralph Müller-Eiselt | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Deutschlandgermany , Digitalisierung , Kompetenzorientierung , Schuleschool , Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Corona-Pandemie, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
«Der Unterricht wird durch diese Digitalisierung nicht besser»: Artikel als Volltext (: , 493 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.