Wie Schulen den Corona Tsunami zu bewältigen versuchenNiels Anderegg
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Zusammenfassungen
In den letzten beiden Wochen hat sich Niels Anderegg über die mangelnde Sensibilität mancher Expertinnen und Experten und von verschiedenen Hochschulen und Firmen geärgert. Mit dem Entscheid des Bundesrates die Schulen zu schliessen und den Unterricht mit Fernlernen weiterzuführen, kam auf die Schulen eine riesige Welle von Aufgaben und Pflichten zu.
Von Klappentext im Text Wie Schulen den Corona Tsunami zu bewältigen versuchen (2020) Das Wissen zum Fernunterricht der verschiedenen Hochschulen müsste doch gebündelt und auf einer gemeinsamen Plattform den Schulen zur Verfügung gestellt werden. Warum hat aber jede Hochschule, jedes Amt und verschiedene Firmen eine eigene Plattform? Für mich sind das Auswüchse einer Entwicklung der letzten zwanzig Jahren, in denen immer stärker die verschiedenen Organisationen in Konkurrenz zueinanderstehen, statt gemeinsam – jeder in seiner Funktion – die Schulen zu stärken. Denn das wäre unsere Aufgabe. Bei dieser Flut von Angeboten überschwemmen wir die Schulen, was dazu führt, dass sie entweder untergehen oder die Information, welche sie wirklich brauchen würden, nicht finden können.
Von Niels Anderegg im Text Wie Schulen den Corona Tsunami zu bewältigen versuchen (2020) Dieses Blogposting erwähnt ...
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Wie Schulen den Corona Tsunami zu bewältigen versuchen: Artikel als Volltext (: , 364 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.