/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die dicken Wälzer haben ausgedient

René Donzé
Publikationsdatum:
Zu finden in: Auf dem Weg zur digitalen Schule, 2019   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Moderne Lehrmittel sind online und arbeiten mit Bild und Ton. Das bringt nicht nur Entlastung für Schüler und Lehrer, sondern auch Gefahren.
Von Klappentext im Buch Auf dem Weg zur digitalen Schule im Text Die dicken Wälzer haben ausgedient (2019)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Werner Hartmann, Michael Hielscher

Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Begriffe
KB IB clear
Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Schulbuchschoolbook
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2018     Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) 4, 1, 10, 18, 50, 28, 27837327138

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Buch, Intelligenz, Verlage

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie dicken Wälzer haben ausgedient: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.