/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter

Frank Lohrke, Johannes Offinger
Zu finden in: PÄDAGOGIK 04/2019 (Seite 10 bis 13), 2019 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

PÄDAGOGIK 04/2019Welche Lernchancen eröffnen Tablets im Unterricht? Ein Erfahrungsbericht aus einer Schule, die über langjährige Erfahrungen verfügt
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter
PÄDAGOGIK 04/2019Obwohl wir alle inzwischen digitale Medien wie selbstverständlich in unseren Alltag integriert haben, wirken sie in der Schule oft noch als Fremdkörper. Das muss aber nicht so sein. Vielmehr können sie wie Füller und Schulbuch ganz selbstverständlich in die Unterrichtsgestaltung eingebunden werden u nd eröffnen dann neue Lernchancen. Wie geht das? Und welche Voraussetzungen gibt es dafür?
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Digitalisierung, mebis, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Lernen, Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 537 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.