Digitale Medien als Werkzeug und ständiger BegleiterFrank Lohrke, Johannes Offinger
Zu finden in: PÄDAGOGIK 04/2019 (Seite 10 bis 13), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Welche Lernchancen eröffnen Tablets
im Unterricht? Ein Erfahrungsbericht
aus einer Schule, die über langjährige
Erfahrungen verfügt
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter Obwohl wir alle inzwischen digitale Medien wie selbstverständlich in unseren Alltag integriert haben, wirken sie in der Schule oft noch als Fremdkörper. Das muss aber nicht so sein. Vielmehr können sie wie Füller und Schulbuch ganz selbstverständlich in die Unterrichtsgestaltung eingebunden werden u nd eröffnen dann neue Lernchancen. Wie geht das? Und welche Voraussetzungen gibt es dafür?
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? |
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Digitalisierung , mebis , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Unterricht |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.