Wie Lehrer sich der Zukunft verweigernArmin Himmelrath
Erstpublikation in: Spiegel Online, 25.02.2019
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Zusammenfassungen
Der Digitalpakt kommt, mehr als fünf Milliarden Euro sollen für Computer und Software an die Schulen fließen. Doch Lehrer bestellen noch immer lieber kiloschwere Bücher.
Von Klappentext im Text Wie Lehrer sich der Zukunft verweigern (2019) Bemerkungen
Es scheint mir etwas übervereinfacht zu sein, einzig den Lehrerinnen und Lehrern die Schuld daran zu geben, dass sich digitale Schulbücher bisher nicht durchgesetzt haben.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 25.02.2019Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Digitalpakt , LehrerInteacher , Lehrmittelverlagtextbook publisher , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Unterricht , Verlagepublisher |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Wie Lehrer sich der Zukunft verweigern: Artikel als Volltext (: , 394 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.