Immer mehr Firmen wollen Schule machenMirjam Messerli
Erstpublikation in: Berner Zeitung, 16.03.18
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Bildungssponsoring nimmt auch im Kanton Bern zu: Unternehmen
stellen Schulen Lehrmittel zur Verfügung oder bieten gar
eigene Unterrichtsmodule an. So zum Beispiel die Swisscom, die
Fünft- und Sechstklässlern Robotik näherbringt. Wenn die Wirtschaft
ins Klassenzimmer drängt, birgt das aber auch Risiken.
Von Klappentext im Text Immer mehr Firmen wollen Schule machen (2018) auf Seite 29
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Franziska Schwab , Swisscom |
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, LehrerIn teacher
, Lernen learning
, Schule school
, Schweiz Switzerland
, Sponsoring in der BildungSponsoring in education
, Unternehmen company
, Unterricht
, Wirtschafteconomy
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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![]() | Immer mehr Firmen wollen Schule machen: Artikel als Volltext ( : , 724 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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