Schildkrötengrafik zeitgemäßMit dreidimensionaler Turtle-Grafik genetisch zur objektorientierten Programmierung
Reinhard Oldenburg, Magnus Rabel, Jan Schuster
Zu finden in: Visuelles Programmieren (Seite 67 bis 70), 2015
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Zusammenfassungen
Schildkrötengrafik (turtle graphics) als Komponente
der didaktischen Programmiersprache LOGO wurde
und wird vielfach eingesetzt, um Grundlagen der Algorithmik zu vermitteln. Im folgenden Beitrag wird beschrieben, wie die Verlagerung der Schildkröte in den dreidimensionalen Raum die grundlegenden Ideen
auch im heutigen Kontext für Schülerinnen und Schüler
motivierend machen kann.
Von Reinhard Oldenburg, Magnus Rabel, Jan Schuster im Journal Visuelles Programmieren (2015) im Text Schildkrötengrafik zeitgemäß Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Juraj Hromkovic , Seymour Papert , Jan Schuster | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Delphi (Programmiersprache) , Java , Kara , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , microworldmicroworld , OOPobject oriented programming , Scratch , turtle graphics , Unterricht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.