Ein genetischer Zugang zum Programmieren mit CGI-Skripten in PythonJan Schuster
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatik in Bildung und Beruf (Seite 227 bis 236), 2011
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Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird das genetische Prinzip, das in anderen Fachdidaktiken schon lange eine wichtige Rolle spielt, auf die Informatikdidaktik übertragen. Wie genetischer Informatikunterricht aussehen kann und welche Vor-teile dieser bietet, wird in einer Unterrichtseinheit zur Einführung in das Program-mieren mit CGI-Skripten in Python gezeigt.
Von Jan Schuster im Konferenz-Band Informatik in Bildung und Beruf im Text Ein genetischer Zugang zum Programmieren mit CGI-Skripten in Python (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ludger Humbert , Reinhard Oldenburg , Magnus Rabel | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Halteproblem , Informatikcomputer science , Informatik im Kontext , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule | |||||||||||||||||||||||||||
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1 Erwähnungen
- Visuelles Programmieren - LOG IN 181/182 (2015)
- Schildkrötengrafik zeitgemäß - Mit dreidimensionaler Turtle-Grafik genetisch zur objektorientierten Programmierung (Reinhard Oldenburg, Magnus Rabel, Jan Schuster)
Volltext dieses Dokuments
Ein genetischer Zugang zum Programmieren mit CGI-Skripten in Python: Artikel als Volltext (: , 126 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.