/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das Trugbild

Thomas Vitzthum
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 9.07.2015
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Finnlands Schulen gelten seit der Pisa-Studie als vorbildlich. Doch nun zeigt sich: Der Erfolg beruhte gar nicht auf modernen Lehrmethoden, sondern auf der vor der Schulreform geltenden autoritären Tradition.
Von Klappentext im Text Das Trugbild (2015)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , Elternparents , Finnland , Frontalunterricht , Gehorsam , Gruppenarbeitgroup work , Hausaufgabenhomework , Japan , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lesekompetenz , PISA 2000 , PISA-StudienPISA studies , Politikpolitics , Schuleschool , Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Das Trugbild: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.