Situierung und Problemstellung des Projektes
Yves Tscherry
Zu finden in: Entwicklung einer prototypischen Lerneinheit zur Integration neuer Technologien im Unterricht auf der Sekundarstufe 1, 2013
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Um das Entwicklungsprojekt genauer verorten zu können, platziere ich es innerhalb des Nutzungsrahmens zwischen Geräten, Apps, Diensten und Inhalten. Es wird definiert, auf welche Bereiche sich das Projekt beschränkt. Nach der Festlegung der Problemstellung soll mit Ausführungen zur Ausgangslage dargelegt werden, welche Apps der Markt für den Moment an inhaltsbasierten Apps für den Unterricht bietet und wie sich dieser Markt zu entwickeln scheint. Zum Schluss des Kapitels soll explizit auf die Relevanz des Projektes für den Unterricht und den Bezug zur Schule hingewiesen werden.
Von Yves Tscherry in der Masterarbeit Entwicklung einer prototypischen Lerneinheit zur Integration neuer Technologien im Unterricht auf der Sekundarstufe 1 (2013) im Text Situierung und Problemstellung des Projektes Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | iPad , iPhone , Lehrmittelverlagtextbook publisher , Mobiltelefonmobile phone , Schuleschool , TabletTablet , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.