Lehrerbildung Informatik - Was ist zu tun? Publikationsdatum:
Zu finden in: Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Seite 57 bis 65), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Auf der INFOS 2009 fanden sich in einem Workshop mit dem Titel dieses
Papiers Interessierte zusammen, die einen Arbeitskreis des Fachbereiches IAD der
GI zu Belangen der Lehrerbildung Informatik initiieren möchten. In vier Teilgruppen
wurden zun¨achst Problemfelder beschrieben, die die nachfolgende Arbeit des Arbeitskreises
strukturieren sollen. Dieses Papier fasst die Ergebnisse des Workshops zusammen
und mo¨chte damit die Diskussion zum Thema Lehrerbildung Informatik sowohl
fu¨r die Forschung als auch fu¨r die Praxis ero¨ffnen.
Von Ira Diethelm, Lutz Hellmig, Steffen Friedrich, Norbert Breier, Torsten Brinda im Konferenz-Band Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik im Text Lehrerbildung Informatik - Was ist zu tun? (2010) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Torsten Brinda , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Bernhard Koerber , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Carsten Schulte | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , InformatiklehrerInnenbildung , informatische Bildung , LehrerInnen-Bildungteacher training | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Volltext dieses Dokuments
Lehrerbildung Informatik - Was ist zu tun?: Artikel als Volltext (: , 103 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.