Reflexion im NetzAuf dem Weg zur Employability im Studium
Ulf-Daniel Ehlers, Sinje Teschler, Heimo H. Adelsberger
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie kann in einer universitären Lehrveranstaltung kompetenzförderlich gelehrt und gelernt werden? Trotz Konsens über die Notwendigkeit, das Studium an berufsrelevanten Kompetenzen zu orientieren, sind kompetenzorientierte Lernarrangements bislang nur wenig umgesetzt und auch nur unzureichend in der fachdidaktischen Debatte der Wirtschaftsinformatik verankert. Im Rahmen des Wirtschaftsinformatikstudiums an der Universität Duisburg-Essen werden Lehrveranstaltungen mit einem speziell kompetenzorientierten didaktischen Design umgesetzt.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Fachkompetenz, Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
- Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks - Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2020)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


E-Learning
Hochschule


(
, 62 kByte)
Biblionetz-History