Why be a WikipedianHoda Baytiyeh, Jay Pfaffman
Zu finden in: CSCL 2009 (Seite 434 bis 443), 2009
|
|
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wikipedia is a user-edited encyclopedia. Unpaid users contribute articles, edit
them, and have heated debates about what information should be included or excluded. This
study is designed to learn more about why people are willing to do this work without any
fiscal compensation. Wikipedia administrators (n=115) completed an online survey with
Likert-scaled items of potential types of satisfaction derived from participation as well as
comments that were used to check the validity of the Likert-scaled items and allow
participants to say in their own words why they were Wikipedian. Results showed that
contributors in Wikipedia are driven largely by motivations to learn and create
Von Hoda Baytiyeh, Jay Pfaffman im Konferenz-Band CSCL 2009 (2009) im Text Why be a Wikipedian Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Amy Bruckman , Susan L. Bryant , Mihaly Csikszentmihalyi , John Dewey , Andrea Forte , Jean Lave , Etienne Wenger | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Altruismus , E-LearningE-Learning , Motivationmotivation , Open SourceOpen Source , Wikiwiki , Wikipedia | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.