Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Abstracts
Ziel dieses Kapitels ist es, das Programm PPP-SiN auf der Basis der Evaluationsergebnisse über die vier Jahre 2004 bis 2007 umfassend zu würdigen. Bei dieser Evaluation galt es zu klären:
ob das Programm einem Bedarf entsprach,
welche Bedeutung das Programm hatte,
was durch das Programm tatsächlich erreicht werden konnte,
welche Problemlagen und Engpässe aufgetreten sind und
welche Verbesserungsvorschläge für vergleichbare Programme formuliert werden können.
Die nachfolgenden Analysen basieren auf den Evaluationsarbeiten des Instituts für Politikstudien Interface in Luzern und des Institut de hautes etudes en administration publique (Idheap) in Lausanne. Im ersten Abschnitt werden die Hintergründe des Programms, der Gegenstand und die Zielsetzungen der begleitenden Evaluation sowie die vom Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) formulierten Fragestellungen erläutert. Anschliessend folgt eine Übersicht über das Evaluationsdesign. Darin sind das Vorgehen, die Methodologie sowie der zeitliche Ablauf der Evaluation eingeschlossen. Im dritten Abschnitt werden die Ergebnisse der Evaluation bezüglich der Organisation und Struktur des Programms sowie der drei inhaltlichen Programmlinien Infrastruktur, Aus- und Weiterbildung sowie pädagogische Ressourcen (Content) dargestellt. Abschliessend folgt eine Würdigung des Programms mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen.
Evaluation des Programms Public Private Partnership - Schulen im Netz (PPP-SiN): Kapitel als Volltext (: , 5394 kByte)
Search at other places
Beat and dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.