Darstellung und Verlauf des Pocket-PC-Projekts
Zu finden in: ppc@school (Seite 13 bis 42), 2006
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Zusammenfassungen
In Teil l erzählt Projektkoordinator VL Wolfgang Seper, Dipl. Päd., von seiner Begeisterung über eine multimediale Präsentation mit einem Kleinstcomputer bei der ED-Media in den USA, die ihn veranlasste, einen Entwurf für das Pocket-PC-Projekt zu verfassen. Bei der Darstellung des Projektverlaufs wird besonderes Augenmerk auf die vor der Anschaffung formulierten Anforderungen gelegt, die die Geräte für den Einsatz als Unterrichtsmittel erfüllen sollten. Die genaue Auflistung und Bewertung aller relevanter Faktoren kann daher Verantwortlichen für den Kauf von Hardware im schulischen Bereich als Leitfaden zur Entscheidungsfindung dienen.
Von Ilse Bailicz, Wolfgang Seper, Leopold Sperker im Buch ppc@school (2006) Dieser Text erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Einzelarbeit, LehrerIn, Lernen, Palm Pilot, Unterricht |
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Zitate aus diesem Text
Innerhalb dieses Pocket-PC-Projekts war erstmals gewährleistet, dass alle Kinder mit gleicher Hardware ausgestattet waren und so in einem Teilbereich gleiche Chancen und Möglichkeiten hinsichtlich der Computernutzung geboten bekamen. Dieser soziale Aspekt zählte zu den wichtigsten Anliegen des Projekts. Die Kinder der Versuchsklasse sollten die Geräte daher nicht nur "unter Kontrolle" in der Schule nutzen, sondern in weitgehender Eigenverantwortung auch im privaten Bereich - am Nachmittag, am Wochenende oder in den Ferien.
von Ilse Bailicz, Wolfgang Seper, Leopold Sperker, Johann Eder, Anton Reiter im Buch ppc@school (2006) im Text Darstellung und Verlauf des Pocket-PC-Projekts auf Seite 21Zitationsgraph
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.