Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt
Kollaboratives und forschendes Lernen mit einer Lernumgebung im naturwissenschaftlichen Unterricht
Thorsten Bell, Sascha Schanze
Zu finden in: Lernwege suchen (Seite 24 bis 27), 2005
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Beitrag beschreibt, wie sich Schülerinnen und Schüler
selbstständig mit dem Thema Treibhauseffekt beschäftigen.
Dabei erhalten sie durch eine webbasierte Lernumgebung
Unterstützung, die Werkzeuge sowohl für die Modellbildung
und Simulation als auch für die Kooperation
und Kommunikation der Lernenden bereitstellt. Die Lernumgebung
wie auch der Unterricht gliedern sich in verschiedene
Module. Bisherige Erprobungen des Konzepts
im Unterricht verliefen positiv.
Von Thorsten Bell, Sascha Schanze im Journal Lernwege suchen (2005) im Text Modellbildung zum Thema Treibhauseffekt Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schule |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.