/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Im vernetzten Schulzimmer funkt es

Thomas Gerber
Zu finden in: Bildung Schweiz 11a/2005, 2005  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung Schweiz 11a/2005Das PC-Netzwerk ist aus den Schulen nicht mehr wegzudenken. Im Trend liegt vor allem das Funknetz. Doch ein Netzwerk aufzubauen und zu betreiben braucht viel technisches Wissen. Wie sehen die Erfahrungen mit Netzwerken in den Schulen aus? Und welche Ratschläge geben die Profis? BILDUNG SCHWEIZ hat sich bei den ICT-Verantwortlichen in den Kantonen umgehört.
in der Zeitschrift Bildung Schweiz 11a/2005 (2005) im Text Im vernetzten Schulzimmer funkt es

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Bucher, Yvonne Büttner, Karl Dähler, Beat Döbeli Honegger, Thomas Gerber, Fred Greule, Ernst Mathis, Michael Näf, Iwan Schrackmann, Urs Utzinger

Begriffe
KB IB clear
Datensicherheit, Firewall, ICTICT, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), SchweizSwitzerland, Webfilterprogramme, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004  local web Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in der Primarschule (Beat Döbeli Honegger, Michael Näf) 15, 23, 20, 12, 12, 12, 14, 17, 23, 2, 3, 8105983561
2005  local Bildung Schweiz 11a/200516, 17, 12, 11, 11, 12, 9, 14, 18, 1, 1, 375031752
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local «Es gibt eine gewisse ICT-Müdigkeit» (Beat Döbeli Honegger, Thomas Gerber) 5, 6, 7, 14, 10, 7, 7, 7, 8, 14, 15, 131211088

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Im vernetzten Schulzimmer funkt es: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 282 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.