Breaking Down the LMS WallsMichael Hotrum
Erstpublikation in: International Review of Research in Open and Distance Learning
(March - 2005)
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The traditional packaging of electronic learning - the learning management system (LMS) - is progressively being regarded as a hindrance to effective online learning. Its design, functionality, complexity, price, and value are being questioned. A new generation of Web-based tools and approaches is evolving that are better suited to meet the need for dynamic online learning content, interaction, collaboration, and networking. Whereas traditional LMS approaches traditionally tend to relegate students to the role of passive recipients of information, these new tools and collaborative approaches allow learners to take proactive control of their own learning. This paper will discuss how the LMS has affected the design and delivery of e-learning, and the emerging technologies that are better suited to current learning and performance needs.
Von Michael Hotrum im Text Breaking Down the LMS Walls (2005) Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | George Siemens | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-LearningE-Learning , Internetinternet , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Taylorismustaylorism , WebCT , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Blackboard, RSS, Wikipedia |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? - 11. Europäische Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft GMW (19.-22.9.06) (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) (2006)
- Das ELBA-Konzept - Ein niederschwelliger Zugang zu E-Learning für Hochschuldozierende (Katrin Lüthi, Andreas Reinhardt)
- Ne(x)t Generation Learning - SCIL-Arbeitsbericht 12 (Sabine Seufert, Taiga Brahm) (2007)
- Social Software und Personal Broadcasting - Stand der Forschung (Taiga Brahm)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Vorträgen erwähnt.