Zur Didaktik der DatenstrukturenWalter Dosch
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die vorliegende Arbeit beschreibt grundlegende fachdidaktische Ansätze zur funktionalen Behandlung von Datenstrukturen in der Sekundarstufe II. Der Vorgehensweise 'vom Problem zur Maschine' folgend, wird eine Einführung maschinenunabhängiger Grundbegriffe skizziert und der Bezug zur Programmiermethodik hergestellt.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Klaus Haefner | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, Daten data
, Didaktikdidactics
, Informatikcomputer science
, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
, Informatikunterricht in der Schule
, Programmieren programming
, Programmiersprachenprogramming languages
, Schule school
, Sekundarstufe II
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | blockbasierte Programmierumgebungen, Gymnasium, Informatik-Didaktik, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Zur Didaktik der Datenstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1092 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Algorithmus
Daten
Programmieren
Schule
Sekundarstufe II


, 1092 kByte;
)
Biblionetz-History