/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Basics of Game Design

Michael E. Moore , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Basics of Game DesignBasics of Game Design is for anyone wanting to become a professional game designer. Focusing on creating the game mechanics for data-driven games, it covers role-playing, real-time strategy, first-person shooter, simulation, and other games. Written by a 25-year veteran of the game industry, the guide offers detailed explanations of how to design the data sets used to resolve game play for moving, combat, solving puzzles, interacting with NPCs, managing inventory, and much more. Advice on developing stories for games, building maps and levels, and designing the graphical user interface is also included.
Von Klappentext im Buch Basics of Game Design (2011)

iconDieses Buch erwähnt ...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Basics of Game Design: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5953 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Basics of Game Design E - - 0 156881433X Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.