Visualisieren |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Abbilder, Diagramme, Charts, Tabellen und Karten - wissenschaftliche Bilder erleichtern das Verständnis von Texten und vermitteln Wissen, das darüber hinausgeht. Visualisieren heißt also: einen wissenschaftlichen Text mit guten und den richtigen Bildern ausstatten. So selbstverständlich wissenschaftliche Bilder aber auch zu sein scheinen - das Wissen und Können ist oft nur schwach ausgeprägt. Dieser Band informiert über die wichtigsten Bildtypen und die Konventionen, die für ihre Gestaltung gelten. Die Auswahl und Beschaffung wissenschaftlicher Bilder werden ebenso behandelt wie die Möglichkeiten, Bilder sinnvoll in Texte einzubinden. Zahlreiche Hinweise zur technischen Herstellung und zur Beschaffung von Bildern ermöglichen die praktische Anwendung des Wissens.
Von Klappentext im Buch Visualisieren (2011) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Aehnlichkeit, Das Gesetz der , Bilder , Concept MapConcept Map , Figur und Grund , Geschlossenheit, Das Gesetz der , Gestaltgesetze , Mind MapMind Map , Wissenschaftscience |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Concept Mapping Software, Gestaltpsychologie, Mappingverfahren |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Agile Hochschuldidaktik (Christof Arn) (2016)
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.