Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Das Beste aus zwei Welten

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Dr. Stefan Wolter hat als «oberster Bildungsforscher» des Landes ein waches Sensorium für Trends, Prozesse und Blockaden in der Bildungslandschaft. Aus dieser Warte fragt er sich, wie es nach den Wochen im unverhofften «Digitalisierungsbad» weitergehen wird.
Von Klappentext im Text Das Beste aus zwei Welten (2020)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerNein, Lehrerinnen und Lehrer konnten isch während des verordneten Fernunterrichts kein "Bild über die Vor- und Nachteile einer digitalen Bildungswelt" machen! Verordnetes, unvorbereiteter Distanzunterricht ist schlicht etwas anderes als der geplante und differenzierte Einsatz digitaler Medien im üblichen Präsenzunterricht der Schule.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 25.04.2020

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Das Coronavirus kann E-Learning vorantreiben

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Corona-Pandemie, Digitalisierung, LehrerInteacher, Lernenlearning, Schuleschool, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, SchweizSwitzerland, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Das Beste aus zwei Welten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 560 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.