/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Mut zur Lehre: Didaktische Herausforderungen für ein konstruktives Lernen im Zeitalter des Web 2.0

Das schwierige Verhältnis zwischen Lehren und Lernen: Ein hausgemachtes Problem?
Erstpublikation in: Vortrag auf der Jahrestagung 2011 der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Gabi ReinmannErlauben Sie mir, bevor ich beginne, eine Vorbemerkung: Der Titel, den ich vor etlichen Monaten für meinen Vortrag angegeben habe, lautete: Mut zur Lehre: Didaktische Herausforderungen für ein konstruktives Lernen im Zeitalter des Web 2.0. Jetzt, nachdem ich den Vortrag erarbeitet habe, müsste der Titel anders sein, nämlich: Das schwierige Verhältnis zwischen Lehren und Lernen: Ein hausgemachtes Problem?
Von Gabi Reinmann im Text Mut zur Lehre: Didaktische Herausforderungen für ein konstruktives Lernen im Zeitalter des Web 2.0 (2011)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, Jerome S. Bruner

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Lernenlearning, Lernumgebung, Primarschuleprimary school, Unterricht

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 10
Webzugriffe auf diesen Text 184452411112321144212222121111124121212211134
2011201220132014201520162017