/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Vater werden ist nicht schwer

Carsten Schradin
Zu finden in: Die Biologie des Vaters (Seite 15 bis 26), 2007  
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie wird man eigentlich Vater? Diese Frage ist leicht zu beantworten: Ein Männchen befruchtet die Eier eines Weibchens, aus welchen Nachkommen entstehen, die Kinder des Pärchens. Andere, viel fundamentalere Fragen, sind jedoch weniger leicht zu beantworten: Was ist eigentlich ein Mannchen, warum gibt es überhaupt Männchen und warum gibt es bei den meisten Tierarten zwar Weibchen und Männchen, nie aber drei oder noch mehr Geschlechter? Wir wollen uns zuerst diesen Fragen zuwenden, denn nur wenn wir wissen, was ein Männchen ist, welche Eigenschaftes es aufweist und warum es diese überhaupt gibt, können wir das Verhalten von Männchen verstehen. Dafür müssen wir uns einem Thema zuwenden, von dem manche meinen, dass es eh das Denken und Handeln der Männchen bestimmt: Sex!
Von Carsten Schradin im Buch Die Biologie des Vaters (2007) im Text Vater werden ist nicht schwer

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Evolutionevolution, Handelnacting, Kinderchildren, Sexualitätsexuality, Tier, Vaterfather, Verhalten

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Mutter

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 8
Webzugriffe auf diesen Text 
20072008200920102011201220132014201520162017