/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Der Score-Man

Zu finden in: Supramanie, 2003     
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gunter DueckDieser Abschnitt des Buches sieht sich nun die Wirkungen des Suprasystems im Einzelmenschen an, der sich nun auch innerlich hauptsäcWich mit den Erfolgsmessungen befasst. Dieses Kapitel endet wie das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch.
Von Gunter Dueck im Buch Supramanie (2003) im Text Der Score-Man auf Seite 141
Beat Döbeli HoneggerDie Kultur des Punkte sammelns (Provisionen, Vertragsabschlüsse, Publikationen) führt zu ungesunden Auswüchsen des Systems, bei der die Beteiligten gar nicht mehr das Wohl des Gesamtsystems im Blick haben, sondern ihr eigenes Punktemaximum.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.12.2003

iconDieser Text erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Indikatoren messen meist das Falsche
Suprasysteme fördern Betrug

Begriffe
KB IB clear
Managementmanagement, Motivationmotivation, natürliche Menschen, Optimierung, PISA-StudienPISA studies, PublikationsdruckPublish or Perish!, Suprasysteme, Unternehmencompany, Unternehmenskulturcompany culture, Vernunft, wahre Menschen

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Aufgeblasene Autorenlisten, Eigenplagiat, richtige Menschen, Salamipublikationen

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Der Score-Man: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 711 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 2
Verweise von diesem Text 1211
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017