/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Handbuch frühkindliche Bildungsforschung

Margrit Stamm, Doris Edelmann ,   
Buchcover

iconZusammenfassungen

Die Forschung zur frühen Kindheit und frühkindlichen Bildung hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Dies gilt sowohl für den angloamerikanischen als auch für den deutschsprachigen Raum. Was bislang jedoch fehlt, ist eine systematische und umfassende Darstellung der wichtigsten Inhalte und Erkenntnisse der frühkindlichen Bildungsforschung in Gestalt eines Handbuches. Mit den Schwerpunkten: Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen, Fachdidaktische Ausrichtungen frühkindlicher Bildungsforschung, Entwicklung und Prävention, Internationale Bezüge, Methoden der frühkindlichen Bildungsforschung, Institutionen, Institutionalisierung und Professionalisierung und Familie übernimmt diese Publikation die Funktion eines grundlegenden und repräsentativen Überblicks.

Der Inhalt
  • Theoretische Grundlagen und Bezugsdisziplinen frühkindlicher Bildungsforschung
  • Fachdidaktische Ausrichtungen frühkindlicher Bildungsforschung
  • Entwicklung und Prävention
  • Internationale Bezüge
  • Methoden der Frühkindlichen Bildungsforschung
  • Institutionen, Institutionalisierung, Professionalisierung
  • Familie
Von Klappentext im Buch Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (2013)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Familiefamily

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalHandbuch frühkindliche Bildungsforschung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6528 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Handbuch frühkindliche BildungsforschungD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 16
Verweise von diesem Buch 3
Webzugriffe auf Dieses Buch 14211121411111231512212111
2014201520162017