/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Hacker für Moskau

Deutsche Computerspione im Dienst des KGB
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Thomas Ammann, Matthias Lehnhardt, Gerd Meißner, Stefan Stahl ,
Diese Seite wurde seit 22 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

'Hacker für Moskau'. Berichtet über Details und Hintergründe des ersten Falles von Spionage übers Datennetz, porträtiert die jüngsten Spione, die es je in Deutschland gab, deckt bislang unveröffentlichte Computereinbrüche auf.
.'Hacker für Moskau' gewährt intime Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste und in die Hackerszene, belegt die erschreckende Dimension der neuen Datennetz-Spionage. Ein Bericht über den erbitterten Krieg. Der mit Computerprogrammen. Killerviren und Trojanischen Pferden im Untergrund der Industriegesellschaft lautlos geführt wird.
Von Klappentext im Buch Hacker für Moskau (1989)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Clifford Stoll

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Computerviruscomputer virus, Hackerhacker, IT-Sicherheit, Trojaner

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Computer-Wurm

iconTagcloud

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Hacker für Moskau D Paperback - 1 3805204906 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich zum letzten Mal bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.