Beats Biblionetz - Aussagen: Im Internet fehlt die Qualitätskontrolle durch einen Verleger.
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Im Internet fehlt die Qualitätskontrolle durch einen Verleger.

Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Carl August ZehnderDas Kernproblem liegt beim Web in der häufig problematischen Qualität der verfügbaren Daten. Im WWW kann jede und jeder unkontrolliert und praktisch gratis publizieren; jede Qualitätskontrolle fehlt, im Gegensatz etwa zu redigierten Zeitungen und lektorierten Büchern.
Von Carl August Zehnder im Text Informationsgesellschaft und Vertrauen (2008)

iconVerwandte Begriffe


Begriffe
Internetinternet

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon8 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.