/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Too Young to Doomscroll

Von Canberra bis Brüssel: Der globale Konflikt um digitale Altersgrenzen
Erstpublikation in: v
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Australien verbietet Jugendlichen Social Media. Großbritannien verlangt Ausweise für Pornoseiten. Frankreich will TikTok & Co. unter 15 sperren. Unterdessen kämpft die EU mit juristischen Grauzonen. Der Ruf nach Altersverifikation wird auch in Deutschland lauter, doch die Lösungsansätze werfen neue Probleme auf.
Von Klappentext im Text Too Young to Doomscroll (2025)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Daten, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Too Young to Doomscroll: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 584 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.