KI im Studium aus StudierendensichtNutzung, Fähigkeiten und Einstellungen Studierender zu KI
Ulf-Daniel Ehlers, Emily Rauch
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Zusammenfassungen
This study focuses on the self-assessment of
DHBW students in dealing with artificial
intelligence and their use of AI systems in their
studies. The aim is to analyze how well the
DHBW as a university already prepares
students for the various challenges in dealing
with AI and at which points teachers can start
to integrate the topic of artificial intelligence
even more intensively into the curricula. As
part of the DHBW panel study, over 3,000
students at Baden-Württemberg Cooperative
State University were therefore surveyed.
Von Ulf-Daniel Ehlers, Emily Rauch im Text KI im Studium aus Studierendensicht Im Fokus dieser Studie steht die
Selbsteinschätzung von Studierenden der
DHBW im Umgang mit Künstlicher Intelligenz
sowie deren Einsatz von KI-Systemen in ihrem
Studium. Ziel ist es zu analysieren, wie gut die
DHBW als Hochschule die Studierenden
bereits auf die vielfältigen Herausforderungen
im Umgang mit KI vorbereitet und an welchen
Punkten Lehrende ansetzen können, um das
Thema Künstliche Intelligenz noch intensiver
in die Curricula zu integrieren. Im Rahmen der
DHBW-Panelstudie wurden daher über 3000
Studierende der Dualen Hochschule BadenWürttemberg befragt.
Von Ulf-Daniel Ehlers, Emily Rauch im Text KI im Studium aus Studierendensicht
Dieser Text erwähnt ...
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.