Exploring TPACK Model PracticesDesigning, Facilitating, and Evaluating Effectiveness of Technology Experiences Among Pre-service Teachers
Shannon Haley-Mize, John Bishop
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 253 bis 268), 2015
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
The study used Technological, Pedagogical, and Content Area Knowledge (TPACK) as a conceptual framework to evaluate the specific ways by which the preservice teacher educators learn technology integration throughout undergraduate coursework. A mixed methodology combined three overlapping phases of data collection and analysis: (1) preservice teacher surveys reporting perceptions, attitudes, and beliefs surrounding notions of “technology,” (2) facilitation and evaluation of “Technology-Enhanced Lessons” (TELs), and (3) case interview and classroom observation of exemplary use of TPACK practices. Findings indicate that many candidates did not articulate a transformative understanding of technology, but individual differences emerged. Pre- and post-survey data supported a quantitative correlation of specific preservice course experiences with technology and TPACK participant skill levels.
Von Shannon Haley-Mize, John Bishop im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text Exploring TPACK Model Practices Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Brown , Katie Clinton , Peggy A. Ertmer , Howard Gardner , Henry Jenkins , Anne T. Ottenbreit-Leftwich , Ravi Purushotma , Alice J. Robison , L. Shulman , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Margaret Weigel | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | LehrerInteacher , TPCK-ModellTPACK framework | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Exploring TPACK Model Practices: Designing, Facilitating, and Evaluating Effectiveness of Technology Experiences Among Pre-service Teachers: Artikel als Volltext @ Springer (: , 251 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument nicht gelesen.