/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Erkenntnisse, eine Torte und ein Poti

Kati Ahl
Zu finden in: Frauen und Digitalität - jetzt! (Seite 152 bis 156), 2022 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Frauen und Digitalität - jetzt!Deutschland ist technikskeptisch. Die bisherige Gender-Zuschreibung funktioniert teilweise zu gut und ist bequem. Damit ist nur ein Teil der Gesellschaft am kulturellen Wandel beteiligt. Veränderung ist unbequem und braucht häufig eine Krise als Katalysator. Hier wird deutlich, dass für den digitalen Wandel auch Frauen und insbesondere Lehrerinnen noch viel stärker als bisher benötigt werden. Wie der Einbezug gelingt, zeigen die folgenden Erkenntnisse und Thesen im Espressoformat.
Von Kati Ahl im Buch Frauen und Digitalität - jetzt! (2022) im Text Erkenntnisse, eine Torte und ein Poti

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDas Wiki zur genderbewussten Informatik ist nicht "von einer Arbeitsgruppe der PH Schwyz unter Beat Döbeli Honegger" entstanden. Es war eine Arbeitsgruppe und ich habe zu einem grossen Teil das Dokumentieren übernommen ;-)
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.10.2022

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Axel Krommer, Maike Schubert

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Digitalisierung, Digitalität, Gesellschaftsociety, LehrerInteacher, Schulleitung

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lernen, Schule, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Erkenntnisse, eine Torte und ein Poti: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.