Wie funktioniert eigentlich ein Computer?Julian Dorn
Zu finden in: PÄDAGOGIK 04/2019 (Seite 31 bis 34), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bei der Digitalisierung sollten die Schüler
nicht nur passive Nutzer, sondern auch
aktive Gestalter sein. Mit CalliopeMinicomputern
lernen sie schon in der
Orientierungsstufe zu programmieren
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Wie funktioniert eigentlich ein Computer? Computer sind überall. Vom Smartphone bis hin zu selbstfahrenden Autos prägen
und bestimmen sie unseren Alltag. Gleichzeitig wissen wir kaum etwas darüber,
wie ein Computer funktioniert. Und auch in der Schule spielt diese Frage bisher
eine untergeordnete Rolle. Doch wie soll ein junger Mensch die Gegenwart verstehen
und die Anforderungen der Zukunft bewältigen, ohne Grundkenntnisse in
diesem Bereich zu haben?
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Wie funktioniert eigentlich ein Computer? Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Scratch |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.