Augmented Reality in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung beim Arbeiten mit Modellen in den NaturwissenschaftenAndrea Schmid, Richard Wetzel, Dorothee Brovelli
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitale Transformation (Seite 223 bis 230), 2018
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Zusammenfassungen
Bisherige Projekte zu Augmented Reality in der Bildung versprechen u.a.
Motivationssteigerung und bessere Lernleistungen. Die hier beschriebene hochschulübergreifende Entwicklung einer Augmented-Reality-Lernumgebung zum elektrischen Stromkreis befasst
sich mit der Kombination von physikdidaktischem Denken in Modellen und der digitalen Repräsentation solcher Modellierungen im Realexperiment. Der Einsatz in der Lehrpersonenbildung
zielt auf die Förderung von technologiebezogenem fachdidaktischem Wissen (TPACK) ab, das
die angehenden Lehrpersonen befähigen soll, die neuen Möglichkeiten digitaler Technologien
lernförderlich in den Unterricht zu integrieren.
Von Andrea Schmid, Richard Wetzel, Dorothee Brovelli im Text Augmented Reality in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung beim Arbeiten mit Modellen in den Naturwissenschaften (2018) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Richard E. Mayer , Dominik Petko | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | augmented realityaugmented reality , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernumgebung , TPCK-ModellTPACK framework | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Augmented Reality in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung beim Arbeiten mit Modellen in den Naturwissenschaften: Artikel als Volltext (: , 384 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.