Digitale Bildung in Schulen - Von den Schweizern lernen? Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digitale Bildung in Schulen ist derzeit eins der am meisten brennenden Themen an und in Schulen und wird von Befürwortern und Kritikern heiß diskutiert. Wie es allerdings in der täglichen Praxis aussieht und welche Chancen bzw. Risiken sich dahinter verbergen, darüber erfahren wir nur am Rande etwas. Nur diejenigen, die tagtäglich damit zu tun haben und auch dazu etwas zu sagen haben, wissen, wie es wirklich aussieht. Darüber sprachen wir mit Christian Neff, er ist Schulleiter der Primarschule Goldau in der Schweiz.
Von Klappentext im Text Digitale Bildung in Schulen - Von den Schweizern lernen? (2017) Dieses Interview erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Projektschule Goldau , Schuleschool , Schulleitung , SchweizSwitzerland |
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, iPhone-Projekt Goldau, Kinder, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
Volltext dieses Dokuments
Digitale Bildung in Schulen - Von den Schweizern lernen?: Artikel als Volltext (: , 834 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.