Spannende und intensive WeiterbildungRoland Schaller
Publikationsdatum:
Zu finden in: ZLV Magazin Juni 2017 (Seite 15 bis 17), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Politik bezeichnet diese Lösung gerne
als persönlichen Computer für alle Schülerinnen
und Schüler. Natürlich ersetzt
der Stick keinen persönlichen Computer,
er stellt aber eine innovative Idee dar, IT
für viele Schülerinnen und Schüler rasch, einfach und flexibel einsetzbar zu machen.
Von Reto Zürcher in der Zeitschrift ZLV Magazin Juni 2017 im Text Lernsticks für die Primarschule (2017) Der Grundlagenkurs Medien und
Informatik für die Mittelstufen-
Lehrpersonen startet im neuen
Schuljahr. Rahel Tschopp, Bereichsleiterin
Medien und Informatik
der PH Zürich, und Peter Suter,
Verantwortlicher für die inhaltliche
Entwicklung des Grundlagenkurses,
beschreiben die Inhalte des
Kurses und die zukünftigen Anforderungen
an die Lehrerinnen und
Lehrer.
Von Klappentext in der Zeitschrift ZLV Magazin Juni 2017 im Text Spannende und intensive Weiterbildung (2017) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz , Peter Suter | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrplan 21 , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Programmierenprogramming , Python , Scratch | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Schule, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.