/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Die Schüler sind ihren Lehrern weit voraus»

A. Schawalder, D. Pomper
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tablets statt Bücher, Roboter als Lernassistenten: Experten fordern eine Digitalisierung der Bildung.
Von Klappentext im Text «Die Schüler sind ihren Lehrern weit voraus» (2017)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Nationalrates

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
Zuerst lesen, schreiben, rechnen lernen!

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, Informatikcomputer science, LehrerInnen-Bildungteacher training, Programmierenprogramming, SchweizSwitzerland
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 web  Informatik-Offensive (WBK-N Kommission für Wissenschaft Bildung) 1, 1, 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 3, 4, 411495

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Die Schüler sind ihren Lehrern weit voraus»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.