/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Behind the curtain

students' use of VIP after class
Essi Isohanni, Maria Knobelsdorf
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2010 (Seite 87 bis 96), 2010
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Previous visualization research has focused mainly on specific tools. This paper presents an alternative approach that focuses on the students and what use they typically make of the tool. Taking students who voluntarily and regularly use the program visualization tool Visual InterPreter (VIP) for their programming assignments, we conducted a qualitative empirical study to observe how these students go about solving assignments with VIP. In the data analysis, we reconstructed students' usage activities with VIP and their successful as well as inconclusive use of strategies, which we then conceptualized to students' working patterns.

Von Essi Isohanni, Maria Knobelsdorf im Konferenz-Band ICER 2010 im Text Behind the curtain (2010)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Behind the curtain: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 454 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.