Einsatz von Speicherprogrammierbaren Steuerungen im Lernlabor Abenteuer TechnikZu finden in: INFOS 2013 Praxisband (Seite 41 bis 50), 2013
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Zusammenfassungen
Im Lernlabor Abenteuer Technik der Technischen Universität
Darmstadt wurde ein neuer Workshop entwickelt. Mit Speicherprogrammierbaren
Steuerungen wird eine Modellampel einer Kreuzung programmiert und durch
spielerisches Durchlaufen verschiedener Situationen erprobt. Dieser Praxisbericht
stellt das Konzept der Speicherprogrammierbaren Steuerungen dar und begründet
den Mehrwert für den Einsatz in Schülerworkshops. Danach wird das
Ampelmodell und das zugehörige Workshopkonzept vorgestellt. Das Konzept
wurde bisher viermal erprobt. Die Erkenntnisse aus den Erprobungen werden zum
Abschluss dargestellt.
Von Jens Gallenbacher, Dominik Heun, Kristin Rammelt im Konferenz-Band INFOS 2013 Praxisband (2013) im Text Einsatz von Speicherprogrammierbaren Steuerungen im Lernlabor Abenteuer Technik Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Torsten Brinda , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Bernhard Koerber , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Carsten Schulte | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Technik | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.