/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Novice Difficulties with Interleaved Pattern Composition

David Ginat, Eti Menashe, Amal Taya
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages

Design patterns are essential building blocks of computer programs. In the design of programs, patterns are selected and composed together. Pattern compositions may be of various kinds, among them: concatenation, inclusion (of one pattern in another), and interleaving (of two or more patterns). Pattern interleaving is the subtler composition. Yet, it is already required in early programming (e.g., the number of appearances of the max in a list, which requires the interleaving of counting and max computation). In this paper, we illuminate novices´ struggle with interleaved compositions. We present an empirical study of high-school CS students, which reveals several kinds of novice difficulties, including: "bypassing" of interleaved composition by concatenation, improper application of patterns, and design of malformed interleaved structures. We offer some didactic suggestions to teachers for coping with these difficulties.

Von David Ginat, Eti Menashe, Amal Taya im Konferenz-Band Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (2013) im Text Novice Difficulties with Interleaved Pattern Composition

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.