Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die LehrmittelentwicklungSandra Hutterli
Zu finden in: Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche, 2012
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Zusammenfassungen
Seit Juni 2011 sind die nationalen Bildungsstandards (Grundkompetenzen) für Schulsprache, Fremdsprachen, Mathematik und Naturwissenschaften von der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) freigegeben. Sie fliessen in die regionalen Lehrpläne ein und haben dadurch eine indirekte Auswirkung auf die Lehrmittelentwicklung. Im Referat werden die Hauptaspekte der nationalen Bildungsstandards und der ihnen zugrundeliegenden Kompetenzmodelle kurz erläutert. Zudem wird deren Funktion in Zusammenhang mit der Lehrplan- und Lehrmittelentwicklung aufgezeigt.
Von Klappentext an der Veranstaltung Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche (2012) im Text Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die Lehrmittelentwicklung Diese Präsentation erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungsstandards , Fremdsprachesecond language , Kompetenzcompetence , Mathematikmathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , SchweizSwitzerland , Sprachelanguage |
Diese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Fremdsprachenlernen, Sprachenlernen |
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Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die Lehrmittelentwicklung: Artikel als Volltext (: , 2044 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und diese Präsentation
Beat hat Diese Präsentation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.