/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Medienpädagogik in der Lehrerbildung in Baden-Württemberg

Konzeptionelle Überlegungen und praktische Schritte zu einer medienpädagogischen Grundbildung
Horst Niesyto
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Seite 333 bis 357), 2011 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

In Baden-Württemberg gibt es seit vielen Jahren medienpädagogische Angebote in unterschiedlichen Handlungsfeldern. Die in den vergangenen 15 Jahren durchgeführten Medienoffensiven I und II der Landesregierung brachten zahlreiche Impulse für die schulische und außerschulische Medienpädagogik. Es gibt eine Reihe von Einrichtungen und Organisationen in staatlicher und freier Trägerschaft, in denen kompetente Fachkräfte arbeiten. Trotz dieser Angebote und Aktivitäten ist festzustellen, dass Medienpädagogik noch relativ weit davon entfernt ist, dauerhaft und in der Breite im vorschulischen Bereich, in Schulen und im außerschulischen Bereich in Baden-Württemberg verankert zu sein und damit alle Kinder und Jugendlichen zu erreichen.
Von Horst Niesyto im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 9 (2011) im Text Medienpädagogik in der Lehrerbildung in Baden-Württemberg

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training, Medienpädagogik, Schuleschool

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.