LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0Zu finden in: Tablets in der Schule (Seite 42 bis 45), 2013
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Zusammenfassungen
Das Autorenwerkzeug LearningApps.org kann zur Methodenvielfalt
in einem auf Individualisierung ausgerichtetem Unterricht beitragen und eignet
sich für praktisch alle Schulstufen
und Fächer. Die einfache
Bedienung schafft Anreize, vermehrt das multimediale
Potenzial des Web 2.0 im eigenen
Unterricht zu nutzen.
Für den Lernerfolg bleiben
die sinnvolle Gestaltung der
Lernbausteine sowie deren
didaktische und methodische
Einbettung innerhalb einer
Unterrichtssequenz entscheidend.
Eine erfolgreiche Umsetzung
im alltäglichen Unterricht
hängt somit immer noch
von der Kreativität, der Fachkompetenz
und Erfahrung der
Lehrpersonen ab.
Von Michael Hielscher, Werner Hartmann, Franz Rothlauf im Journal Tablets in der Schule (2013) im Text LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Autorensystem , Computercomputer , Google , Hot Potatoes , iPad , Kreativitätcreativity , LearningApps , LehrerInteacher , Multimediamultimedia , SaaSSoftware as a Service , TabletTablet , Unterricht , Werkzeugetool |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, IaaS, Kinder, Lernen, PaaS, Schule, Tablets in education |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.