/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0

Zu finden in: Tablets in der Schule (Seite 42 bis 45), 2013 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Michael HielscherWerner HartmannDas Autorenwerkzeug LearningApps.org kann zur Methodenvielfalt in einem auf Individualisierung ausgerichtetem Unterricht beitragen und eignet sich für praktisch alle Schulstufen und Fächer. Die einfache Bedienung schafft Anreize, vermehrt das multimediale Potenzial des Web 2.0 im eigenen Unterricht zu nutzen. Für den Lernerfolg bleiben die sinnvolle Gestaltung der Lernbausteine sowie deren didaktische und methodische Einbettung innerhalb einer Unterrichtssequenz entscheidend. Eine erfolgreiche Umsetzung im alltäglichen Unterricht hängt somit immer noch von der Kreativität, der Fachkompetenz und Erfahrung der Lehrpersonen ab.
Von Michael Hielscher, Werner Hartmann, Franz Rothlauf im Journal Tablets in der Schule (2013) im Text LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Autorensystem , Computercomputer , Google , Hot Potatoes , iPad , Kreativitätcreativity , LearningApps , LehrerInteacher , Multimediamultimedia , SaaSSoftware as a Service , TabletTablet , Unterricht , Werkzeugetool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1503 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.