Lehren und Lernen neudigitale Geo-Medien im Schulunterricht
Michaela Lindner-Fally
Zu finden in: Wandel von Lern- und Lehrmaterialien, 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Beitrag diskutiert didaktische Potentiale und Herausforderungen, die neue digitale Geo-Medien für den Schulunterricht bieten. Neben der Präsentation von Kompetenzstufen-Modellen und Lehrplan-Ansätzen werden sowohl die historische Entwicklung, der aktuelle Forschungsstand bzw. die gegenwärtige Umsetzung der skizzierten Lernprozesse in Österreich und Europa dargestellt. Zum Schluss werden die aus den aktuellen Entwicklungen abgeleiteten Ziele und Herausforderungen im Rahmen des Netzwerks digital-earth.eu vorgestellt.
Von Michaela Lindner-Fally im Buch Wandel von Lern- und Lehrmaterialien (2012) im Text Lehren und Lernen neu Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Digitalisierung , EuropaEurope , Lernenlearning , ÖsterreichAustria , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lehrplan 21, Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Lehren und Lernen neu: Artikel als Volltext (: , 571 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.